Mahjong online um Geld spielen

Thumb

Mahjong kannst Du online gegen andere Gegner mit echtem Geldeinsatz spielen. Nach einer kostenlosen Registrierung kannst du mit anderen Spielern eine komplette Partie Mahjong spielen. Der Gewinner dieser Partie erhält den gesamten Einsatz. Für gute Spieler ist es so möglich mit Mahjong Geld zu verdienen. Da es sich um ein Geschicklichektisspiel handelt, bei dem der beste Spieler gewinnt und das Glück nur zweitrangig ist, darf in Deutschland Mahjong legal um echtes Geld gespielt werden. Du kannst aber im Vorfeld beliebig viele Übungsspiele mit Spielgeld spielen, bevor Du dich in ein richtiges Spiel um Echtgeld wagst.

Wo kann ich Mahjong um Geld spielen?

Ich spiele auf Skill7.com. Dort gibt es eigentlich immer einen freien Spieler und die Einzahlung bzw. Auszahlung des Gewinns verlief bislang reibungslos. Weitere Spiele-Anbieter mit Echtgeld-Mahjong habe ich hier getestet.

▶ ▶ ▶ Hier zu Skill7.com

Tipps: So kannst Du mit Mahjong Geld verdienen

Mahjong ist ein chinesisches Brettspiel, das mit 144 Spielsteinen (Ziegeln) gespielt wird. Zu Spielbeginn werden die Ziegel pyramidenweise ausgelegt. Der Spieler kann zwischen drei verschiedenen Anordnungen der Steine wählen.

Die einfachen Ziegel tragen die Farben Bambus, Zahlen und Kreise. Für jede der drei Farben gibt es die Ziegel eins bis neun. Neben den einfachen Ziegeln existieren noch vier verschiedene Ziegel für die Winde (N, W, S, E) und drei Drachenziegel (rot, blau, grün). Jeder dieser Steine existiert 4-fach. Die Spielsteine werden durch acht Bonusziegel ergänzt (vier für Blumen und vier für Jahreszeiten).

Der Spieler hat die Aufgabe, gleiche Pärchen von Spielsteinen zu finden, diese anzuklicken und sie damit vom Spielfeld zu nehmen. Es können dabei nur Ziegel ausgewählt werden, auf denen kein anderer Ziegel liegt und die auf der linken oder rechten Seite ein freies Feld haben. Für jedes Pärchen erhält der Spieler 20 Punkte. Kann der Spieler zwei Pärchen gleichen Typs nehmen, erhält er für das zweite Pärchen bei Farbziegeln 40 Punkte, bei Winden 60 Punkte, bei Drachen 70 Punkte und bei Bonusziegeln 100 Punkte. Gelingt es dem Spieler eine Serie von Farbpärchen zu nehmen, erhält er dafür Extrapunkte. Eine Serie ist dabei eine auf- oder absteigende, lückenlose Reihe von Ziegeln gleicher Farbe. Der Spieler erhält für die Pärchen je nach Länge der Serie 20, 30, 40, 60, 80, 100, 130, 160 und 200 Punkte.

Ziel des Spiels es, das komplette Spielfeld abzuräumen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Das Spiel ist beendet, wenn alle Steine entfernt wurden, wenn die Spielzeit abgelaufen oder wenn kein Zug mehr möglich ist. Der Spieler hat die Möglichkeit die letzten Züge rückgängig zu machen. Pro Rückschritt werden dabei 50 Punkte abgezogen. Fünf Mal ist es möglich, die Ziegel neu zu mischen. Hierbei werden dann jeweils 100 Punkte fällig.

Video- Anleitung: So spielst Du Mahjong um Geld


Auf Youtube ansehen: Mahjong online spielen

Mit diesen Online-Spielen Geld verdienen