Kniffel online um Geld spielen

Thumb

Kniffel - eines der beliebtesten Würfelspiele der Welt - existiert auch in einer Online-Version und kann gegen echtes Geld gespielt werden. Im Spiel gegen andere Spieler kannst Du einen echten Geldeinsatz tätigen und dein Können zeigen. Der Gewinner der Partie bekommt dann den Einsatz als Gewinn ausgeschüttet. So ist es möglich mit Kniffel Geld zu verdienen. Vorausgesetzt du hast gut geübt und kannst die Online-Gegner schlagen. Mit etwas Übung sollte das aber klappen. Da es sich bei Kniffel um ein Geschicklichektisspiel handelt, ist das Spielen um Geld in Deutschland legal.

Wo kann ich Kniffel um Geld spielen?

Ich spiele auf Skill7.com. Dort gibt es eigentlich immer einen freien Spieler und die Einzahlung bzw. Auszahlung des Gewinns verlief bislang reibungslos. Weitere Spiele-Anbieter mit Echtgeld-Kniffel habe ich hier getestet.

▶ ▶ ▶ Hier zu Skill7.com

Tipps: So kannst Du mit Kniffel Geld verdienen

Kniffel oder auch Knobel Duell ist ein Würfelspiel, bei dem Glück, aber auch Taktik und Risikobereitschaft über Sieg und Niederlage entscheiden. Gespielt wird gegen einen virtuellen Gegner.

Spielregeln: Jeder Spieler hat fünf Würfel mit den Augenzahlen 1-6 zur Verfügung, die er auf einmal werfen darf, und pro Runde 3 Versuche, außerdem insgesamt 3 Joker.

Ziel der Spiels ist es, am Ende eines Gesamtdurchlaufes mehr Punkte als der Gegner gesammelt zu haben. Das geht am sichersten, wenn man möglichst alle Felder mit einer jeweils möglichst hohen Punktzahl ausfüllen kann.

Die einzelnen Felder: Die Felder im oberen Bereich (1er, 2er, 3er etc.) zählen jeweils nur die Anzahl der gewürfelten gleichen Augenzahlen. Das heißt, wer nach drei Durchgängen z.B. vier 3er hat, kann sie sich im 3er Feld als 12 eintragen. Wichtig dabei (und oft spielentscheidend): Wer in diesem oberen Bereich insgesamt 63 Punkte hat, bekommt einen Zusatzbonus von 35 Punkten.
Tipp: Das Augenmerk sollte hier vor allem auf die höheren Zahlen gerichtet werden.

Die Felder im unteren Bereich geht es um verschiedene Kombinationen, die erwürfelt werden können.

Die Kniffel-Kombinationen im Einzelnen:

  • Dreierpasch (3 gleiche + beliebige) Alle Augen werden gezählt
  • Viererpasch (4 gleiche + beliebige) Alle Augen werden gezählt
  • Full House (2 gleiche + 3 gleiche) 25 Punkte
  • Kleine Straße (4 aufeinanderfolgende) 30 Punkte
  • Große Straße (5 aufeinanderfolgende) 40 Punkte
  • Knobel (5 gleiche) 50 Punkte
  • Chance (beliebige) Alle Augen werden gezählt

Außerdem gibt es 3 Joker, d.h. es kann insgesamt 3 mal im Spiel die Augenzahl auf einem beliebigen Würfel nach Wunsch umgeändert werden.
Wenn sich kein Ergebnis erzielen lässt, das sich in eines der Felder eintragen lässt, muss ein Feld gestrichen werden (was es zu vermeiden gilt).

Tipps: Wer sich merkt, welche Zahlen und Kombinationen eher häufig und welche eher selten vorkommen, ist klar im Vorteil. Mit diesem Wissen kann dann entsprechend taktiert werden.

Video-Anleitung: So spielst Du Kniffel um Geld


Auf Youtube ansehen: Kniffel online spielen

Mit diesen Online-Spielen Geld verdienen